Das Sika AcouBond-System besteht aus dem schalldämmenden und lösemittelfreien 1-komponentigen Klebstoff SikaBond-T52 und der Schaumstoffmatte SikaLayer 03.
Mit dem Klebesystem wird eine Verbesserung der Trittschalldämmung sowie eine Minderung der Gehgeräusche erreicht.

 ImageZuerst haben wir den alten Estrich mit Sika Primer MB grundiert, da sich noch Klebereste auf dem Estrich befanden, die nicht zu lösen waren.
 ImageDanach wird die Schaumstoffmatte SikaLayer 03 parallel zur
Parkettverlegerichtung auf dem Boden verlegt.
 ImageMit einer Beutelpistole wird der Kleber in die Aussparungen der Schaumstoffmatte gespritzt. Danach kann mit dem Verlegen der Pitch-Pine Diele begonnen werden.
 ImageAnschlußfuge zur Treppestufe mit Kork.
 Image 
 Image Die Pitch-Pine Diele der Firma Berthold ist mit Öl vorbehandelt gewesen. Nach der Verlegung muß der Boden noch einmal mit Pflegeöl behandelt werden.
 Image Der Aufwand lohnt sich !!!